Schon immer fühlte ich mich in der Natur zuhause.

Mit meinem Gartenbauunternehmen und meiner Geomantie-Ausbildung bin ich diesem tiefen Gefühl der Verbundenheit mit der Natur gefolgt und habe sie so nicht nur zu meinem Beruf sondern zu meiner Berufung gemacht. Gleichzeitig gibt es in mir schon lange das tiefe Bedürfnis, Menschen in schwierigen seelischen Situationen beizustehen.

Und so arbeite ich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Kriseninterventionsdienst und Hospizdienst in meinem Heimatkreis/ an meinem Heimatort. Die mir aufgezeigten Grenzen von Medizin und Psychologie bei der Krisenintervention sowie meine eigenen persönlichen Wachstumsprozesse haben mich in den letzten Jahren zum Schamanismus, dem uralten Wissen von der Seele, von den Heilkräften der geistigen Welt und der Natur geführt. 

So wurde die Natur und die nicht sichtbare Wirklichkeit mit ihren vielen (für das normale menschliche Auge nicht sichtbaren) Helfern mittlerweile nicht nur ein Zufluchtsort sondern ein Zuhause für mich. All das hat mich schon so oft durch meinen tiefsten Schmerz und durch meine eigenen tiefgreifenden Entwicklungsprozesse getragen. Ich durfte selber immer wieder spüren, wie heilsam die Natur und die tiefe Verbindung unserer Seele mit ihr, unseren Spirits und unseren Ahnen ist.

In meinen schamanischen Reisen durfte ich erfahren, was für eine Kraftquelle unsere Seele ist und welches Potenzial für Heilung, Wachstum und Entwicklung sie trägt.

Der kürzliche Tod meines guten Freundes und der innige Kontakt mit seiner Seele auch über den Tod hinaus, hat mich gelehrt, wie getragen unsere unsterbliche Seele auch nach dem Verlassen unseres physischen Körpers ist und wie hilfreich schamanische Unterstützung auch über den Tod hinaus sein kann.

Mit meinem Sein als Seelenbegleiter, folge ich meinem inneren Ruf, all die Erfahrungen meines Lebens, mit der Natur, der nicht sichtbaren Wirklichkeit und ihren Wesenheiten sowie den Jenseits-Räumen mit Interessierten und Hilfesuchenden zu teilen.

Gerne begleite ich dich, wenn du dich in einer schwierigen Situation befindest.